Nachhaltigkeit im Limousinenservice – Krystal Limo Nachhaltigkeits-Programm

Alles zum Thema Nachhaltigkeit in Sachen Limousinen und Stretchlimos.

Tesla 3 Slider 1

Nachhaltigkeit ist wichtig – Was macht Krystal dafür?

Nachhaltigkeit ist für Krystal Limousines wichtig. Unsere Fahrzeuge sollen nicht nur komfortabel, sondern auch ökologisch sein. Wer viel unterwegs ist mit einer grossen Anzahl an Fahrzeugen, der verbraucht auch eine Menge Brennstoff, was unvermeidlich ist. Auf Elektro-Antrieb umsteigen, oder doch bei Benzin/Diesel bleiben? Als Unternehmen, welches sich stark mit der Zukunft beschäftigt, stellen wir uns diese frage des öfteren. Gib es neue Techniken, welche unsere Gäste begeistern?

Komfort bedeutet oft auch Gewicht

Fahrzeuge die ein hohes Gewicht aufweisen, sind oft auch komfortabel und ruhig zu fahren. Diese Autos benötigen jedoch einiges mehr an Ressourcen und Treibstoff als die kleinen Fahrzeuge.

Stretchlimousinen unökoglisch? Nein!

Ja, eine Stretchlimousine mit Ihrem V8 Motor verbraucht mehr als ein normaler PW. Für die Öko-Bilanz ist jedoch entscheidend wieviel Personen werden befördert mit der ausgestossenen Menge an CO2. Da diese Fahrzeuge bis zu 9 Personen mit Chauffeur transportieren können, schneiden die Stretchlimos einiges besser ab als mancher Personenwagen, welcher oft nur 1 Person mitführt.

Antriebsart – Treibstoff oder Elektro

Wieso hat Krystal Limo nur 1 Elektrofahrzeug? Der Grund ist die Ausstattung der Limousinen. Leider gibt es aktuell wenig geeignete Fahrzeuge, welches die Bedürfnisse unserer Gäste voll umfänglich abdeckt. Ändert sich dies, sind wir offen, für alternative Fahrzeuge.

Darum sind wir nachhaltig

  • ElektroTesla & Euro6 Fahrzeuge für tiefen CO2 Ausstoss

  • Kompensation des CO2 Ausstoss

  • Optimierte Disposition - Leerfahrten vermeiden

Nachhaltigkeit