Wie schnell fährt eine Stretchlimousine

Wie schnell fährt eine Stretchlimousine – Limo Speed

Wie schnell fährt eine Stretchlimousine, oder wie schnell darf eine Limo fahren? Stretchlimousinen sind Fahrzeuge die auf puren Luxus setzten, was doch einiges an Gewicht ergibt und bewegt werden muss. Doch was ist die Höchstgeschwindigkeit und wo sind die Grenzen, welche man lieber mit einer Stretch nicht überschreiten sollte. Der Limo Speed Test von Krystal Stretchlimousines.

Wie schnell fährt eine Stretchlimousine – Limo Speed

Zu Stretch-Limousinen gibt es viele Fragen. Ist dies doch ein sehr exotisches Fahrzeug das niemand so richtig genau kennt und nicht weis was die Technischen Gegebenheiten sind. Bei einem sind sich jedoch alle einig, dass dieses Gefährt sehr viel erstaunte Gesichter und Fragen auslöst die wir Ihnen hier gerne im Bezug zur Geschwindigkeit beantworten möchten.

Inhaltsverzeichnis

Darf eine Stretchlimousine auf die Autobahn?

Die Mindestgeschwindigkeit für ein Fahrzeug für die Autobahn beträgt 80 Km/h. Alle Stretchlimousinen in der Schweiz können über diese Geschwindigkeit Fahren, auch wenn Sie mit vollen 8 Gästen beladen sind. Somit Ja, jede Stretch darf die Autobahn benutzen und hat genügend Spielraum auch etwas schneller zu fahren wenn nötig. Grundsätzlich fährt man jedoch meist ein wenig langsamer als maximal erlaubt. Dies hat zum Grunde, dass damit weniger Benzin verbraucht wird und der Gast es so angenehm wie möglich hat. Die Fahrt sollte schlussendlich auch genossen werden können, denn was wäre eine Limo-Fahrt wenn Sie schnell vorbei ist? Wenn man sich schon so ein Luxustransport einmal leistet, möchte der Gast nur im dringendsten Notfall etwas schneller fahren, ansonsten ist Gemütlichkeit und Komfort die oberste Priorität.

Wie schnell fahren die einzelnen Limos – Die Zusammenfassung

  • Lincoln 01 max. 205 Km/h
  • Lincoln02 max. 190 Km/h
  • Chrysler 300 max. 190 Km/h
  • HUMMER Stretch max. 160 Km/h

So schnell fährt eine Stretch-Limo maximal

Je nach Modell und Gewicht, sowie Motor des Fahrzeuges, liegt die entsprechende Höchstgeschwindigkeit höher oder tiefer. Eine Hummer Stretchlimousine kann logischerweise weniger schnell Fahren als ein Lincoln-Stretch mit 1 Tonne weniger Gewicht. Da die meisten Limousinen einen eher grossen 4.6 Liter V8 Motor besitzen, liegen bei den neuen Modellen schnell mal Geschwindigkeiten von über 120 Km/h drin. Im Fahrzeugausweis sind z.B. beim Lincoln 02 Stretch maximal 190 Km/h erlaubt! Ist es also mal dringender und die Gäste Fahren nach Deutschland, kann auch mal etwas schneller gefahren werden. Empfehlenswert ist jedoch, um die wertvolle Mechanik nicht zu schädigen, max. 140. Mehr sollte es nicht unbedingt sein, auch aufgrund des Komforts. Die Frage wie schnell fährt eine Stretchlimousine kann also abschliessend mit genügend für die Schweizer Verhältnisse beantwortet werden. Ob beladen oder nicht, 120 Km/h sind mit allen Modellen locker drin.