Film Fahrzeug mieten

Ein Limousinenservice für Filmaufnahmen – Film mit Chauffeur

Ein Limousinenservice für Filmaufnahmen – Chauffeur für Filme

In vielen Filmen und Fernsehserien spielen Limousinenservice für Filmausnahmen eine wichtige Rolle. Das gilt nicht nur für große Produktionen. Auch Amateurfilme und Filme von Studenten benötigen – je nach Drehbuch – eine schicke Limousine samt erfahrenem Fahrer. Sie wird verwendet, um die Hauptfigur im Film zwischen verschiedenen Orten zu bewegen. Dabei strahlt sie Glamour, Geld und Luxus aus und ist deshalb ideal geeignet, um im Film eine entsprechende Atmosphäre zu erschaffen.

Was sollte eine Limousine im Film leisten?

Eine Limo sollte bei Filmaufnahmen in erster Linie toll aussehen. Der Wagen muss neuwertig wirken und darf keinerlei störende Gebrauchspuren aufweisen. Gleichzeitig braucht die Limousine einen Fahrer, der etwas von seinem Handwerk versteht. Er muss sie nicht nur sicher fahren können, sondern er muss dabei auch erfahren und belastbar sein. Denn Filmaufnahmen erfordern nicht selten zahlreiche Wiederholungen, bis die Szene gelungen ist. Deshalb ist es sinnvoll, nicht nur die Limousine als solche zu buchen. Ideal ist die Kombination mit Chauffeur, die ein Limousinenservice sehr gut bieten kann.

Für welche Filme eignen sich Limousinen?

Limousinen sind für alle Filme geeignet, die in einer Zeit spielen, in der modernere Autos existieren. Das trifft auf viele Formate zu. Sie passen zu Konzepten, bei denen die Hauptfigur über viel Geld und Ansehen verfügt. Das kann mit einem Limousinenservice für Filmaufnahmen ideal vermittelt werden. Gerade, wenn sie am Anfang des Films zum Einsatz kommt, ist für den Zuschauer klar, in welchem Umständen die Hauptfigur lebt. Ein Limousinenservice kann im Film auch dann eingesetzt werden, wenn es darum geht, dass der Protagonist Frauen erobern möchte. Auch hierbei ist die Limo ein beliebtes Stilmittel, das schon in vielen Filmen für diesen Zweck verwendet wurde.

Die Limo im Fernsehen

Filmaufnahmen sind nicht nur auf das Kino beschränkt. Auch Fernsehformate können von dem eleganten Eindruck einer Limousine profitieren. Auch bei Serien und Seifenopern gibt es Figuren, die viel Geld haben und im Luxus leben. Für diese ist als Fortbewegungsmittel nur eine Limousine angemessen.

Eine Limo im Vordergrund oder im Hintergrund

Es gibt zwei Wege, eine Limousine in Film oder Fernsehen einzusetzen. Zum einen kann sie sich im Hintergrund bewegen oder stehen. Dann schafft sie eine besondere Atmosphäre und lenkt oft auch den Blick des Zuschauers auf sich. Zum anderen kann die Limo auch im Vordergrund zu sehen sein. Die Darsteller können sich zum Beispiel an ihrer Tür unterhalten oder von einem Limousinenservice abgeholt werden. Und natürlich funktioniert es auch, die Limousine zum Mittelpunkt des Geschehens zu machen, indem in ihr gefilmt wird. Limousinen sind besonders geräumig, sodass die hierfür notwendige Ausrüstung viel mehr Platz hat, als in einem normalen Auto.

Die Kosten für einen Limousinenservice bei Filmaufnahmen

Natürlich muss ein professioneller und seriöser Limousinenservice auch bezahlt werden. Aber er ist wesentlich kostengünstiger, als der Kauf einer Limousine, die nur für den Film verwendet werden soll. Selbst bei großem Budget wäre das unsinnig. Hinzukommt, dass ein Limousinenservice für Filmaufnahmen einen erfahrenen Fahrer mitbringt. Er kennt sich mit dem Gefährt bestens aus und weiß, wie er es sicher steuern kann. Und eine Limo wirkt im Film nur dann richtig gut, wenn sie auch gut gefahren wird.