Effizientes Arbeiten

Effizientes Arbeiten – Chauffeur zum produktiv Arbeiten

Effizientes Arbeiten – Chauffeur zum produktiv Arbeiten

Wenn es um größtmögliches Effizientes Arbeiten bei der Arbeit geht, sollte man den Blick auf unsere Spitzenpolitiker oder die Top-Manager verschiedener Unternehmen richten. Beide haben häufig Marathon-Tage voller Besprechungen und Telefonate zu stemmen. Man erwartet von ihnen, dass sie stets gut vorbereitet zum Meeting kommen, im Thema sind und ihre Kompetenz beständig erweitern. Was das für einen Balanceakt bedeutet, wissen nur Insider.

Ein gutes Team ist die halbe Miete

Hinter solchen Personen steht oft ein effizient arbeitendes Team. Es umfasst unter anderem Rechercheure, Referenten, Redenschreiber und Berater. Diese arbeiten dem Manager oder Spitzenpolitiker zu. Ihre Ausarbeitungen müssen die Top-Manager zur Kenntnis nehmen. Dazu bleibt oft kaum genügend Zeit. Effizientes Arbeiten ist nur dann möglich, wenn man sich unter auf Wesentliches konzentrieren kann. Politiker arbeiten daher im Flugzeug und in der gepanzerten Limousine. Sie lassen sich telefonisch oder per SMS von aktuellen Daten und Geschehnissen ins Bild setzen. Statt sich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen, überlassen sie das Fahren einem Chauffeur. Dieser kutschiert seine Gäste sicher an den gewünschten Ort. Währenddessen können die Manager oder Politiker im Fond des Wagens Akten studieren. Sie korrigieren am Laptop Reden und lassen sich nochmals von einem engen Mitarbeiter für den anstehenden Termin Briefen.

Ihr Chauffeur ist stets zu Diensten

Zeit ist Geld, sagt ein bekanntes Sprichwort. Grundsätzlich ist Zeit knapp für Menschen in Top-Positionen. Sie müssen lernen, mit wenig Schlaf auszukommen und ständig auf Empfang zu sein. Ein Chauffeur mit einer gut ausgestatteten Business-Limousine ist nützlich. Er ermöglicht einem entspanntes, ungestörtes und effizientes Arbeiten. Seine Diskretion ist beispiellos. Selbst wenn man ein Telefonat mit der Kanzlerin führt, wird kein Wort davon an die Öffentlichkeit dringen. Während ein Manager im Wagen sein Notebook auflädt, erkundigt er sich bei seinem persönlichen Referenten telefonisch nach Neuigkeiten oder Folgeterminen. Ein Limousinenservice ermöglicht ihm, unterwegs einen kleinen Umweg einzuschalten, um am Rande eines Termins einen Fototermin zu absolvieren. Ein Chauffeur kann flexibel auf kurzfristige Kursänderungen reagieren. Bei der Bahn oder im Flugzeug wäre das nicht möglich.

Mitdenken ist Trumpf

Ohne Chauffeure, die mitdenken, wäre ein Politikerleben ebenso wenig denkbar wie ein erfolgreiches Managerleben. Trotzdem muss jemand die Dinge lenken. Man darf nicht zu viel Verantwortung an andere abgeben. Die Chauffeure unseres Limousinenservice wissen, wann sie einen Fahrgast in Ruhe lassen müssen, weil er arbeiten möchte. Sie deuten die Signale und sorgen dafür, dass der Fahrgast sein Arbeitspensum schaffen kann. Nachlässigkeiten können einen Spitzenpolitiker ebenso teuer zu stehen kommen wie einen Top-Manager. Effizienz entsteht, wenn man es versteht, mit wenig Einsatz viel zu erreichen. Top-Manager wie Politiker auch müssen querlesen und querdenken können. Trotzdem müssen sie alle wichtigen Kennzahlen abrufbereit im Kopf haben. Gutes Zeitmanagement bedeutet auch, dass man nicht auf einen Zug oder Flieger warten muss. Stattdessen steht der Chauffeur mit der Businesslimousine bereit, wenn man ihn braucht. Wenn einer warten muss, dann er.

Auch der Chauffeur gehört zum Team

Ohne sein verlässliches Team wären ein Top-Manager oder Politiker in Sachen Effizientes Arbeiten verloren. Auch der Chauffeur gehört zum Team. Nutzt man oft einen Limousinenservice, schätzt man es, immer denselben Chauffeur zu bekommen. Dieser wird über die Jahre zum Vertrauten. Er hat einen Überblick über die Bedürfnisse seines Fahrgastes und unterstützt diesen so. Macht dieser unterwegs wegen Erschöpfung ein kleines Nickerchen, weckt der Chauffeur ihn rechtzeitig. Ohne Ruhepausen ist keine Effizienz möglich. Der Work-Flow wird umso produktiver, je ausgeruhter ein Manager bei seinem nächsten Termin ankommt. Geordnete Verhältnisse sind wichtig, um Ordnung im Kopf zu behalten. Klare Termin-Absprachen, aufgeräumte Aktenkoffer und ein funktionierendes Smartphone sind für Geschäftsleute Gold wert. Ein diskreter Chauffeur hilft seinem Auftraggeber manchmal auch beim Tragen der Akten. Er hält ihm den Rücken frei und ahnt voraus, was gebraucht wird. Die ständige Erreichbarkeit zehrt an den Nerven derer, die rund um die Uhr Termine haben. Es tut gut, wenn der Chauffeur das weiß und darauf Rücksichten nimmt.

Von A nach B mit dem nötigen Komfort

Manchmal ist es effizienter, eine längere Strecke mit einer Limousine und einem Chauffeur zurückzulegen statt mit der Bahn. Unsere Business-Limousinen bieten garantiert Ruhe und Abgeschiedenheit. Die Fahrzeit ist dieselbe. Möglicherweise spart man durch Effizientes Arbeiten sogar Zeit ein. Dank des Fahrkomforts und der Diskretion des Chauffeurs ist man kreativer und produktiver als in einem Bahnabteil, wo es viele Störfaktoren gäbe.