Auto ausleihen zur Hochzeit

Auto ausleihen zur hochzeit – Ausleihen von Autos an der Hochzeit

Auto ausleihen zur Hochzeit – Ausleihen von Autos an der Hochzeit

Auto ausleihen zur Hochzeit macht man wo? Der Tag der Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben, und das soll er in der Erinnerung auch bleiben können. Dazu gehört, dass an diesem Tag alles punktgenau stimmt. Damit das auch tatsächlich so klappt, muss gut geplant werden. Im Verlaufe des Tages werden vielfältige Wege und Fahrten notwendig. Dafür wird ein passendes, dem Anlass angemessenes Auto benötigt. Auch das Hochzeitsfahrzeug sollte etwas Besonderes sein. Es muss mehrere Voraussetzungen gleichzeitig mit sich bringen. Zum einen sollte es für mehrere Mitfahrer ausreichend groß sein, und zum anderen kann es anlassbezogen durchaus optisch auffällig sein. Bestenfalls darf jeder Passant auf den ersten Blick sehen können, dass die Insassen des Fahrzeuges auf dem unwiderruflichen Weg sind, sich das Jawort zu geben.

Jahreszeit und Witterung berücksichtigen

Die Wahl des Fahrzeuges ist nicht schwer und trotzdem nicht einfach. Ob offenes Cabriolet oder mehrtürige Hochzeitslimousine ist in erster Linie von der Jahreszeit sowie von der Witterung abhängig. Der Hochzeitstermin steht weit im Vorhinein fest, wohingegen das Wetter nicht beeinflussbar ist. Insofern ist das Hochzeitspaar bei einem Fahrzeug mit Verdeck, sprich mit einer Limousine auf der ganz sicheren Seite.

Marke, Fabrikat und Ausstattung

Mitentscheidend für die Wahl des Hochzeitsfahrzeuges ist die Frage, wer in dem Auto fährt beziehungsweise gefahren wird. Für das Hochzeitspaar selbst reicht ein schnittiger Viersitzer aus. Gehören die Trauzeugen dazu, dann bietet sich ein größeres Fahrzeug an, bis hin zur Stretchlimousine der Marke Lincoln oder Chrysler. Für die eher rustikale Hochzeitsgesellschaft ist die Hummer Stretchlimousine das durchaus passende Gefährt. Letztendlich ist auch die Farbwahl des Hochzeitsautos von Bedeutung. Eine weiße Limousine ist schick bis elegant, während das schwarze Hochzeitsfahrzeug dezent-elegant bis hin zu eher unauffällig wirkt.

Sich am Tag der Hochzeit fahren und bedienen lassen

Geradezu ein Muss ist die Kombination von gemietetem Hochzeitsauto und livriertem Chauffeur. In diesen für alle Beteiligten aufregenden Stunden sollte an Professionalität und an Kosten nicht gespart werden. Der ortskundige Chauffeur kümmert sich darum, dass alle Ziele problemlos und termingerecht erreicht werden. Das Hochzeitspaar ist buchstäblich mit sich und seinen Terminen beschäftigt, es darf sich um Organisation und Logistik rund um die Hochzeitsfahrten nicht kümmern müssen. Außerdem ist es mehr als angenehm, sich in dieser Situation, wie es heißt, bedienen zu lassen. Der Chauffeur fährt und chauffiert nicht nur, sondern er sorgt sich auch um das Wohlergehen der Insassen. Das Fahrzeug selbst ist innen und außen gepflegt, klimatisiert und mit Komfort wie Minibar, Kühlschrank sowie Unterhaltungselektronik ausgestattet. Das Hochzeitspaar braucht nur noch zu genießen.

Hochzeit und Fahrzeug müssen ganz einfach zueinander passen

Als Fazit bleibt festzuhalten dass ein Hochzeitsfahrzeug zu dem Gesamtbild der Hochzeit passen muss. Der knallrote Ferrari gehört eher zur abendlichen Hochzeitsfeier in der gemieteten Diskothek als die verdunkelte Limousine mit dem Stern. Umgekehrt kann es wenig passend sein, zur kirchlichen Trauung im quittegrünen Sportwagen vorzufahren. Pott & Deckel müssen zueinander beziehungsweise aufeinander passen. Der Gesamteindruck der Hochzeit samt der Hochzeitsgesellschaft ist mitentscheidend dafür, in welchem Auto das Brautpaar vorfährt. Beim Anmieten einer Stretchlimousine ist es ratsam, die verschiedenen Tagesrouten vorab „Probe zu fahren“. Denn wie unangenehm wäre es, wenn die romantische Dorfkirche so verwinkelt liegt, dass sie mit dem Hochzeitsfahrzeug gar nicht erreichbar ist. Und wenn es dann noch regnet, dann fällt die Hochzeit zwar nicht ins Wasser, doch der Start ins Glück bekommt einen ersten feuchten Dämpfer.